Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Mit dem ave MH 7 auf den Schwarzwald
Noch vor nicht allzu langer Zeit
hätte ich den Gedanken an ein E-Bike weit von mir gewiesen, wenn nicht, ja wenn mein Mann und ich nicht bei einem Bummel in Stuttgart an Ihrem schönen Fahrradgeschäft in der Königsstraße vorbeigeschlendert wären. Die Präsentation der ausgestellten E-Bikes weckte unsere Neugier und so traten wir ein in die Welt der Hybrid Räder.
Mir als Mountainbikerin die sich sehr oft im Schwarzwald auf Höhenwegen tummelt und mittlerweile die sechzig um etliche Jährchen überschritten hat, flüsterte eine Stimme, was wäre ,wenn du diese Technik probieren würdest. Die angebotenen Räder mit ihrem eleganten sportlichen Ambiente boten eine große Verlockung. Besonders interessant erschien mir das Modell MH7. Man könnte es beinahe Liebe auf den ersten Blick nennen.
Klein, leicht, handlich und mit reichlich technischen Details ausgestattet, weckte das Rad unsere Neugier, es zu testen. Was uns problemlos gestattet wurde. So hatten mein Mann und ich die Möglichkeit das Rad an einem Wochenende im Nordschwarzwald auf Herz und Nieren zu prüfen.
Hier nun einige Anmerkungen:
Zunächst einmal lässt sich das Rad auch ohne Hybrid leicht treten. Das war schon super. Nachdem die ersten Steigungen kamen, das absolute Aha Erlebnis, beim Einsatz der verschiedenen Hybrid Schaltstufen. Beachtlich, die zugeschaltete Energie ist sofort da und macht das bergauf fahren zu einem wahren Vergnügen. Es wurde dabei nicht nur auf glatten Straßen gefahren, vorwiegend auf Waldwegen und auch auf mehr oder weniger grobem Schotter. Das Rad ist mit kleiner Reifengröße auch bergab ab auf Waldwegen gut zu händeln, was ich zunächst nicht gedacht hätte.
Als sportliche Bikerin möchte ich das Gefühl haben, wenn ich am Ziel angelangt bin, etwas getan zu haben. Normalerweise falle ich zumeist kaputt vom Rad, in diesem Fall hatte ich das Empfinden wirklich gut etwas gearbeitet zu haben, trotz hybrider Unterstützung. Ohne zu Treten geht es auch mit diesem tollen Teil nicht. Ich war so gut drauf, dass ich die Runde, es waren knapp 40 Kilometer, noch einmal zu fahren mir zugetraut hätte. Dabei waren noch lange nicht alle Ressourcen der gebotenen Bosch Energie erschöpft. Einfach genial.
Ich danke Ulrich Weckler sehr, dass er mir diese Freude ermöglicht hat. Auch dafür, dass ich meinen Erkenntnishorizont erweitern konnte. Mein bisher geschätztes Bike Abschied nehmend betrachte, denn warum soll sich der Mensch, wenn er schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat quälen, wenn es doch so was Schönes wie das MH7 gibt, das einen so herrlich locker bergauf und bergab trägt.
Allen, die sich wie ich in das MH7 verliebt haben, wünsche ich all Zeit gute Fahrt.
Heidemarie B.Zessack
[custom_button text=“Produktseite – ave MH 7″ title=“Produktseite – ave MH 7″ url=“https://www.stromrad.com/stromraeder/hersteller/ave/ave-mh-7/“ size=“medium“ bg_color=“#FF5C00″ text_color=“#FFFFFF“ align=“left“ target=“_self“]
Related Posts
Erfahrungsbericht mit Kompakt eBikes durch das Ahrtal
Erfahrungsbericht mit i:SY Bosch auf die Stuttgarter Karlshöhe
Erfahrungs-Bericht KTM Macina Eight Plus DI2
ein Erfahrungsbericht mit dem KTM Macina Eight Plus DI2 | von Stefanie S. Seit April 2015 fahre ich, Ende 50, mit meinem Pedelec im bergigen Stuttgarter Umland zur Arbeit und zurück, insgesamt 22 km: Kein Stau, keine Parkplatznöte und obendrein noch körperliche Betätigung! Die Vorteile meines geliebten und nicht mehr wegzudenkenden eBikes sind: Bosch-Mittelmotor (Version Performance Line) …
Lebensmitteltaxi im Stuttgarter Westen